• Ask the Community
  • Karte defekt - Ersatz kostenlos?

Hallo,
bei meiner Metall Card funktioniert das kontaktlos zahlen nicht mehr. Ich nehme an der Chip ist defekt. Muss ich die Ersatzkarte bezahlen?
Gruß Björn

@Bjoern-Silver-Bear#234342 Hello there 👋

This is the community forum. For account-related problems, please contact Private Support. You can get to it in the app by following these steps:

• Go to Profile
    • Tap on Settings in the right corner on top
    • Scroll to the bottom, tap on Need help? Get Support

Thank you! Merry Christmas 🎄

Tatsächlich hat die Metall Card diese Funktion gar nicht.

@ternes3#234345 Was meinst du? Die Metal Card kann generell auch kontaktlos zahlen (daher ist hinten die dünne Plastikschicht). Beim Bezahlen natürlich darauf achten, die Karte richtig herum mit dem Plastik, also der Rückseite, an das Lesegerät heran zu bewegen.

Falls du den Support Chat meinst, den hat jeder in der App. Egal welchen Tarif oder welche Karte man nutzt.

4 days later

Danke Jakob - ich bin davon ausgegangen, dass diese Karte aufgrund ihrer Begebenheit kein kontaktloses Zahlen ermöglicht. Es ist auch kein Kennzeichen dazu angebracht. Ich habe es eben mal ausprobiert und es geht tatsächlich. Man muss nur die Rückseite nehmen 🎊

@ternes3#234550 Ich habe es eben mal ausprobiert und es geht tatsächlich.

Super! Freut mich, dass es doch noch funktioniert hat :)

Write a Reply...