• Developers
  • Geld erhalten

Mir wurde Geld per Echtzeit geschickt aber habe nix erhalten ?

Warum erhalte ich hier kein Geld ?

@New-Salmon-Unicorn-1976730265#269745 Hi! Please check this page.

Aber es wurde per Echtzeit geschickt

@New-Salmon-Unicorn-1976730265#269753 But on what network? On TIPS or RT1? How do you know that it was instant?

Mir wurde das geschickt von Sparkasse auf meine iban

@New-Salmon-Unicorn-1976730265#269753 Wenn du kein Geld erhalten hast, dann wurde es nicht per Echtzeitüberweisung verschickt. Am besten fragt der Absender des Geldes bei seiner Bank nach, wieso das der Fall ist.

Die hat es per Echtzeit gemacht , habe es gesehen

@New-Salmon-Unicorn-1976730265#269755 Sparkassen versenden keine Echtzeitüberweisungen an neue bunq-Konten, die jünger als 1 Monat sind. Ergo kann es gar nicht per Echtzeitüberweisung verschickt worden sein.

Siehe auch: https://together.bunq.com/d/7692/349

We’ve worked with Sparkasse to ensure that all bunqers and Sparkasse users are protected from fraud. One part of this means that new bunqers who sign up will need to use regular SCT transfers from Sparkasse accounts for their first month.

Und wann kommt das Geld jetzt ?

@New-Salmon-Unicorn-1976730265#269757 Es mag durchaus als Echtzeitüberweisung aufgegeben worden sein. Ob die Senderbank es dann aber tatsächlich auch als Echtzeitüberweisung versendet hat, das ist eine ganz andere Geschichte.

In deinem Fall ist es aber klar: es war eine Sparkasse und du bist noch nicht länger als 1 Monat Kunde bei bunq, also wurde es definitiv nicht per Echtzeitüberweisung versendet.

@New-Salmon-Unicorn-1976730265#269759 Für Informationen bezüglich dem Stand der Überweisung ist es am besten, wenn sich der Absender des Geldes an seine Bank wendet. Nur die weiß genau, wann sie und wie sie das Geld verschickt (hat).

Im Falle einer normalen SEPA-Überweisung trifft das Geld in der Regel nach 1-2 Werktagen auf dem Konto des Empfängers ein.

Das Geld kam von der vr Bank sorry verwechselt

Letztes Mal hat jemand von Sparkasse zum überwiesen per Echtzeit und es kam mir echte wieder zurück

Also es kam wieder zurück kannst du
                            Mir 1€ schicken damit ich sehe ob ich behaupt was erhalten
                            Kann

@New-Salmon-Unicorn-1976730265#269768 Ich kenne dich nicht, werde dir also auch kein Geld schicken. Das hier ist ein öffentliches Nutzerforum. Bei Fragen zum Status deines Kontos, wende dich bitte an den Support: https://go.bunq.com/link/support/

Meines Wissens nach blockieren die Volksbanken keine Echtzeitüberweisungen im ersten Monat, aber ausschließen würde ich es nicht. Die Alternative wäre, eine normale SEPA-Überweisung zu tätigen. Dann kommt das Geld zwar nicht direkt, aber immerhin kommt es ;)

Du kannst auch in der bunq-App eine Zahlungsanfrage erstellen und den Link versenden. Die andere Person kann diese Zahlungsanfrage dann mit verschiedenen Zahlungsmethoden bezahlen und das Geld wird nachher auf dein Konto gutgeschrieben. Zu beachten ist aber, dass bei der Nutzung von "Sofort" das Geld auch erst mit Verzögerung auf deinem Konto ankommt. Wenn es also unbedingt direkt ankommen soll, dann müsste die andere Person mit Kredit-/Debitkarte zahlen, oder falls sie ein niederländisches/belgisches Konto besitzt mit iDEAL oder Bancontact.

Hab das Gefühl das , mein Konto was hat & das ist doch eine normale de iban dann soll das Geld kommen !

@New-Salmon-Unicorn-1976730265#269775 Wahrscheinlich ist mit deinem Konto alles normal. Andere Banken blockieren mitunter Echtzeitüberweisungen, wenn sie nicht sicher sind, ob es sich um eine legitime Zahlung handelt. Insbesondere bei neu angelegten bunq-Konten ist dies der Fall. Normale SEPA-Überweisungen sollten aber immer problemlos funktionieren.

Ansonsten gilt mein Ratschlag von oben:

Bei Fragen zum Status deines Kontos, wende dich bitte an den Support: https://go.bunq.com/link/support/

Wir können hier viel spekulieren, aber das bringt dich einer echten Antwort nicht näher.

Ich kann nur meinen persönlichen Fall schildern: mein Arbeitgeber überweist das Gehalt von einer Sparkasse: Im ersten Monat bei Bunq war es um ca 17 Uhr des gleichen Tages auf dem Konto. In den Folgemonaten immer zwischen 9 und 10h morgens gleich nach der Überweisung. Soweit aus meiner Erfahrung….

a year later

Hallo zusammen, ich erwarte demnächst eine größere Geldsumme, ein paar tausend Euro auf meinem Konto. Geht das bei bunq in der Menge oder muss da was beachtet werden? Welche Limits gibt es pro Tag oder Monat?

@New-Silver-Puma-3829767410#284055 I've answered your question here.