• Bugs Fixed
  • [REPORTED] Invalid format for amount in Bunq via web - transfer not possible

Hallo, leider kann ich seit dem Update auf die neue Web Version keine Überweisung mehr machen, die Cent Beträge benötigt. Bei "€1617,44" als Betrag kommt stets die Fehlermeldung "Wert "1627,44" hat ein ungültiges Format." Das Format scheint vorgegeben, ich kann es auch nicht anders eingeben, auch nicht mit Punkt hinter der 1 oder Punkt anstatt Komma vor der 44. Würde ich einfach nur 1627 eingeben, würde es eine Überweisung ausführen. Aber das ist jetzt für genaue Überweisung etwas unpräzise. Ich fand hierzu noch keinen anderen Beitrag. Meine Sprache im Web Interface ist Deutsch. Danke

@New-Mustard-Otter-4130875770#241062 Ich hatte versucht das Problem nachzustellen, aber bei mir (Chrome) scheint es zu funktionieren:

Kann es am Browser oder der Schriftcodierung der Eingabe liegen?

@SimonM#241116 Hallo Simon, Danke, Hast Du jetzt mal auf Zahlung senden gedrückt? Dann erst kommt die Meldung oberhalt der Eingabemaske. LG

@New-Mustard-Otter-4130875770#241062

Hi, thanks for reporting this bug to us!

We’ve reported this issue to our developers so they can work on a solution right away. We will make sure to update this topic as soon as we have news about this, and of course we'll do our best to fix this as soon as possible 🌈

Vitaly 🇪🇸🇬🇧 changed the title to [REPORTED] Invalid format for amount in Bunq via web - transfer not possible.

Dear Vitaly, thanks for reporting. the bug orrucred while using Firefox browser. I just tried with chrome but it also happens there as well. also it does not matter if I change amounths to €319 or €3190 or €50,00. seems to happen in in chrome as well. in firefox also the back button of the browser as well as the back button (that arrow) does not work at all. I always have to press the account I want to work from again on the left panel to come back to the operation within the account I have chosen. this function seems buggy. hope you will solve it soon as processing of any transfer is not possible like that. to use the app for about 50 transfers I need to do is not cool but I guess I will do that now. thanks.

@New-Mustard-Otter-4130875770#241611 I guess I will do that now. thanks.

Du kannst auch die Sprache in deinem Browser kurz auf Englisch schalten. Das geht in den Einstellungen. Dann lädt bunq Web auf Englisch und das Kommaproblem ist weg.

Hallo Jakob, Danke für den Tipp. Habe ich in Chrome nun versucht, auch neugestartet etc. Es klappt damit nur, wenn ich einen Betrag ohne Komma und zwei Nachkommastellen eingebe. Also €3919 könnte ich überweisen, aber die von mir gewünschten €3919,72 zeigen weiterhin die Fehlermeldung.

@New-Mustard-Otter-4130875770#241618 Wird die Webseite in Englisch dargestellt? Wichtig ist, dass dein Browser einen anderen Accept-Language HTTP header sendet, in dem Englisch alleine oder vor anderen Sprachen steht. Je nach Browser kann die Einstellung dafür anders aussehen, im Edge ist das unter Einstellungen > Sprache und dort muss dann in der obersten Liste "Englisch" ganz oben stehen. Funktioniert danach problemlos, Überweisungen per bunq Web zu verschicken. Andererseits mit Deutsch an erster Stelle bekomme ich reproducible den Fehler, den du beschreibst. Die Sprache, die dein Browser für die Benutzeroberfläche verwendet, ist übrigens irrelevant. In den meisten Fällen lässt sich das unabhängig von der Webseiten-Sprache ändern.

Ich habe in Chrome alles auf English gestellt, was ich gefunden habe, sogar Deutsch als Sprache gelöscht, Die Anzeige im bunq Interface änderte sich dennoch nicht auf Engllish. Ich habe daher nun auch noch MS Edge versucht. Den auch auf English umgestellt und damit kann ich auch endlich meine Überweisungen tätigen ;-) Danke, Du hast mir mit dem workaround viel Arbeit gespart.

@New-Mustard-Otter-4130875770#241625 Ich habs jetzt selbst mal im Chrome ausprobiert. In der Tat musste ich nach dem Sprache ändern noch mal alle Cookies & Cache leeren, damit bunq die Sprache dann auf Englisch wechselt. Hach ja, eine Einstellungen-Seite auf bunq Web, auf der man die Sprache manuell ändern kann und zwischen Dunkel- und Hell-Modus umschalten kann, wäre echt super! :)

Hi @New-Mustard-Otter-4130875770#241303, konnte das Problem nun auch nachvollziehen. Die Lösung von @Jakob-Y#241648 hat bei mir zum Glück funktioniert, Sprachreihenfolge in Chrome ändern und Cookies von web.bunq.com löschen, dann sollte es gehen.
                        Hoffe das Problem wird bald gefixt.

2 months later

Hello bunqers! I'm happy to tell you this bug has been fixed! Simply update to the latest version of the app and you're good to go 🙌

Write a Reply...